Bedeutung

Einsatzbereiche

Wärmeanwendungen unterstützen physiotherapeutische Maßnahmen. Sie dienen der Vorbehandlung einer Massage oder der Krankengymnastik, fördern die Durchblutung und lindern Verspannungen der Muskulatur und des Bindegewebes

Die therapeutische Wirkung basiert auf der Steigerung von Durchblutung und Stoffwechsel, der Hemmung von Entzündungen und der Normalisierung einer gesteigerten Muskelspannung. Bindegewebige Strukturen lassen sich durch die Anwendungen besser Dehnen, Schmerzen werden (besonders durch Kälte) effektiv gedämpft. Auch die inneren Organe profitieren davon. Bei Wärmeanwendungen tritt auf großer Fläche ein allgemein wirksamer Entspannungseffekt ein. Zum Einsatz kommt vorrangig Infrarotwärme, welche die oberen Hautschichten intensiv erwärmt. Solche Wärmeanwendungen laufen berührungslos ab. Die Wärme dringt schnell ein und lässt sich gut dosieren, um ganz gezielt die betroffene Region behandeln zu können.

• Schmerzen des Bewegungssystems, darunter Ischias, Hexenschuss, Schulter-, Rücken- und Nackenschmerzen
  • Schmerzen der inneren Organe
  • Durchblutungs- und Stoffwechselstörungen
  • Rheumatismus
  • Verkrampfungen, Prellungen und Verstauchungen
  • Muskelverhärtung
  • Sehnenscheidenentzündung

Du hast Fragen?

Wir verstehen uns als Dienstleister im Gesundheitssektor und all unsere Bemühungen sind zum Wohle, zur Gesunderhaltung oder Gesundung unserer Patienten ausgerichtet.

Wir bieten ein umfangreiches Behandlungsspektrum für Groß und Klein: Von der klassischen Massage bis zum medizinischen Training.

Wie lang sind die Wartezeiten?

Bei uns bekommst Du vergleichsweise kurzfristig einen Termin. Wir empfehlen dennoch, sich rechtzeitig eine Verabredung zu reservieren.

Ist Kartenzahlung möglich?

Bei uns kannst Du auch mit Karte zahlen.

Was muss ich mitbringen?

Bitte bringe zu Deinem Termin ein Handtuch, Bequeme Kleidung, Deine Versichertenkarte sowie Deine Verordnung mit.

Parkmöglichkeiten?

Parkplätze sind vor dem Gebäude sowie auf der rechten Seite des Gebäudes vorhanden und ausgeschildert.

Wo befindet sich der Eingang?

Den Eingang findest Du auf der Rückseite des Gebäudes.

Ist Ihre Einrichtung Rollstuhlgerecht?

Ja, unsere Einrichtung ist Rollstuhlgerecht.

Ihre Ansprechpartner

Hallo, ich bin Niklas Krebiel und stehe Dir gerne jederzeit zur Verfügung. Falls Du Fragen haben solltest oder einen Termin vereinbaren möchtest, schreibe uns gerne eine Nachricht oder rufe uns direkt an.

Telefon: 05371 9428025